06.08.2024, 09:16
Sportmanager sucht eine neue Herausforderung
Michael V. Knudsen verlässt Bjerringbro-Silkeborg Handball nach zehn Jahren. Der Ex-Flensburger sucht nach einer neuen Herausforderung, wie der dänische Klub mitteilte.
Michael V. Knudsen wird sein Amt als Sportmanager bei Bjerringbro-Silkeborg Ende August abgeben. Das bestätigte der dänische Handball-Klub in einer Pressemeldung am gestrigen Montag, 6. Juli.
Der ehemalige Flensburg-Spieler verlässt den Klub nach insgesamt zehn Jahren - sechs davon als Spieler, vier weitere in der Funktion als Sportmanager. "Nach 10 Jahren in Bjerringbro-Silkeborg habe ich mich nach sorgfältiger Überlegung entschieden, nach neuen Herausforderungen zu suchen", wird Knudsen in einer offiziellen Meldung des Klubs zitiert.
"Ich habe mich gefreut, mein Netzwerk in der Handball-Welt zum Wohle und Nutzen der BSH einbringen zu können. Die Zukunft liegt also auch in der Welt des Handballs“, so Knudsen, der von 2005 bis 2014 das Trikot der SG Flensburg-Handewitt getragen hat weiter. Details zu der seiner weiteren Zukunft will 45-Jährigen noch bekannt geben.
Geschäftsführer Jesper Schou drückte sein Verständnis darüber aus, dass Knudsen sich beruflich umorientieren möchte. "Wir verstehen voll und ganz, dass Michael den Wunsch und den Mut hat, sich neuen Herausforderungen zu stellen, und wir betrachten dies als einen natürlichen Teil seiner Entwicklung", so Schou zum Abschied von Knudsen und erklärte, dass ein Nachfolger des ehemaligen dänischen Nationalspielers zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden soll.
lmk