01.11.2024, 14:24
"Mein Verein, mein Zuhause"
Nach dem Remis gegen Lübeck-Schwartau unter der Woche konnten die Eulen Ludwigshafen die anschließenden Tage nutzen, um eine Personalie zu klären und ein Eigengewächs zu binden.
Mihailo Ilic hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Eulen Ludwigshafen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert. "Als feste Größe in der Abwehr, mit Top-Leistungen im Innenblock, hat sich Ilic im bisherigen Saisonverlauf zu einem Leistungsträger im Abwehrverbund entwickelt", heißt es in einer Mitteilung der Eulen und Abwehrchef Frederic Stüber betont: "Ich liebe diesen Jungen!"
"Mihailo hat sich das absolut verdient", sagte Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler. "Mihailo ist lernwillig und hat sich speziell an der Seite von Freddy Stüber in der Abwehr sehr gut entwickelt, aber auch an der Seite von Mauni Grupe in einem sehr jungen Innenblock sehr gut verteidigt. Da zahlt sich jetzt auch das spezielle Abwehrtraining von Andrej Kogut aus."
"Mihailo spielt in der Abwehr eine großartige Rolle, spätestens in der nächsten Saison wollen wir seine Einsatzzeiten auch im Angriff forcieren", erklärt Eulen-Coach Johannes Wohlrab und Athletik-Coach "Olli" Funk ist begeistert vom Ehrgeiz und Leistungswillen der Rückraum-Hoffnung: "Mihailo arbeitet super professionell. Ihn muss man eher mal bremsen, damit er nicht zu viel macht."
"Mihailo ist unverhofft in Verantwortung gekommen. Wichtig ist jetzt, dass er sich zu einem kompletten Spieler entwickelt, auch im Angriff zu einer festen Größe wird", so Heßler über den Youngster, der als echter Friesenheimer Junge seit 2011 bei den Eulen spielt und auch eine Identifikationsfigur ist.
"Das ist mein Verein, das ist mein Zuhause", so der 22-Jährige. "Mein Ziel ist es, mich als Handballer jeden Monat weiter zu verbessern, in Zukunft auch mehr im Angriff zu spielen. "Ich bin froh, dass ich jetzt relativ viel Spielzeit in der Abwehr bekomme."
chs