05.02.2025, 14:53
Bundesligaerfahrung für den Rückraum
Nachdem mehrere Leistungsträger zum Rückrundenstart bei der MT Melsungen fehlen, hat der Spitzenreiter der Daikin HBL kurz vor dem Restart der Handball-Bundesliga mit dem Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen reagiert.
Weil mehrere Profis ausfallen und angeschlagen sind, hat die MT Melsungen auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt. Der Schwede Jonathan Svensson erhält einen Vertrag bis Saisonende und kann bereits am Samstag gegen Göppingen zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Rothenbach-Halle zum Einsatz kommen.
Für die EHF European League, die am kommenden Dienstag mit dem ersten Hauptrundenspiel gegen den THW Kiel wieder startet, ist Svensson ebenfalls spielberechtigt. Erst vor Kurzem hatte der 27 Jahre alte Handballer seinen Vertrag bei Liga-Konkurrent HC Erlangen aufgelöst und wechselt daher ablösefrei an die Fulda. Der Akteur aus dem Rückraum war seit Sommer 2023 für die Franken aufgelaufen.
"Jonathan wollte zu uns kommen. Er kennt die Bundesliga und wird wenig Eingewöhnungszeit benötigen", ist MT-Sportvorstand Michael Allendorf von den Qualitäten des Schweden überzeugt. "Er wird uns in der jetzigen Situation unterstützen und weiterhelfen."
Zumal Erik Balenciaga mit Knie- und Alexandre Cavalcanti mit Rückenproblemen zu kämpfen haben. Definitiv ausfallen werden Amine Darmoul (Kreuzbandriss), David Mandic (Mittelhandbruch) und Arnar Freyr Arnarsson (Oberschenkelverletzung).
chs