14.12.2024, 12:09
Routinier wechselt in Trainerstab
Der dänische Erstligist Mors-Thy hat ein Nachwuchs-Talent an sich gebunden. Magnus Norlyk wird seine Karriere im Klub mindestens bis 2027 fortsetzen.
Norlyks Wurzeln liegen bei Aars HK, bei HF Mors und der Mors-Thy Handballakademie hat der 21-Jährige dann seine Entwicklung genommen und nun auch beim Tabellenvierten der dänischen Liga den Sprung in den Profikader geschafft. 27 Tore bei 31 Würfen bringen dem Youngster eine herausragende Wurfquote von 87 %.
"Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich mir für die Zukunft eine große Rolle vorstellen kann. Da Henrik Tilsted aufhört und Assistenztrainer wird, habe ich die Aussicht, in der Mannschaft einen Schritt nach vorne zu machen und somit viele Minuten zu spielen", begründet Norlyk seinen Entschluss zur Vertragsverlängerung in einer Vereinsmitteilung.
"Magnus ist ein großes Talent auf dem linken Flügel. Seine Hauptfähigkeit liegt im Abschluss, wo seine Technik außergewöhnlich ist und er über ein ganzes Arsenal an Varianten verfügt. Mit seinem Hintergrund in unserer erfolgreichen Akademie und mit einem großartigen 5. Platz bei der Weltmeisterschaft mit der dänischen U21-Nationalmannschaft als zusätzliche Erfahrung passt er perfekt in unseren Kader", ist Mors-Thy-Geschäftsführer Ian-Marko Fog überzeugt.
chs