vor 4 Stunden
Langfristig an den Verein gebunden
Brasilien war die Überraschungsmannschaft bei der WM: Die Leistungen sind in der Handball-Welt bei Weitem nicht untergangen. Einer der brasilianischen WM-Helden wurde nun mit einer langfristigen Vertragsverlängerung bis 2029 belohnt.
Im ersten Testspiel in der WM-Vorbereitung gegen Deutschland sorgte Hugo Bryan Monte für einen Schreckmoment: Der 21-Jährige knickte mit dem rechten Fuß weg und musste gestützt von drei Mitspielern vom Parkett getragen werden. Es folgte die Entwarnung und der Rückraumspieler wirbelte anschließend durch die Weltmeisterschaft.
Brasilien war die Überraschungsmannschaft: Der Südamerika-Meister besiegte Spanien, Norwegen und Schweden und scheiterte erst im Viertelfinale an Dänemark. Großen Anteil an diesen Leistungen hatte auch Hugo Bryan Monte, der nun seinen Vertrag in Montpellier langfristig bis 2029 verlängert hat.
Monte kam im April 2023 vom brasilianischen Verein Esporte Clube Pinheiros nach Frankreich. In Montpellier hat er sich perfekt in die Mannschaft integriert und in allen Wettbewerben bis heute 67 Spiele absolviert. Nun kann er sein Können beim französischen Topklub vier weitere Jahre unter Beweis stellen.
kli