05.02.2025, 11:37
Wechsel nach langer Verletzungspause
Nach einer langen Verletzungspause kämpfte sich Tomislav Severec zur Winterpause zurück auf die Platte. Nun verlässt der Rückraumspieler jedoch den HSV Hamburg und wechselt in die zweite Handball-Bundesliga.
Tomislav Severec verlässt den HSV Hamburg und wechselt für den Rest der Saison zum Zweitligisten TuS N-Lübbecke. Das bestätigten beide Klubs am heutigen Mittwoch.
Der 27-jährige Rückraumspieler, der im Sommer 2023 vom kroatischen Spitzenclub RK Nexe Nasice nach Hamburg kam, hatte sich während seiner Zeit bei den Hanseaten eine schwere Achillessehnen-Verletzung zugezogen. Nach seiner Rückkehr ins Training und den ersten Testspielminuten wurde nun der Wechsel beschlossen, um dem Kroaten mehr Spielpraxis zu ermöglichen.
"Nach seiner langen Reha hat er sich großartig wieder zurück gekämpft und jetzt ist es für ihn wichtig, wieder regelmäßig auf dem Feld zu stehen. In Lübbecke bekommt er diese Chance und wir sind überzeugt, dass er der Mannschaft helfen wird", sagte Sportdirektor Johannes Bitter.
Im TuS N-Lübbecke sieht man Severec als wichtigen Neuzugang für die zweite Saisonhälfte.
Sportlicher Leiter Rolf Hermann erklärte: "Trotz eines positiven Trends im Dezember, sind wir uns alle bewusst, dass unsere Situation weiterhin angespannt ist. Der kurzfristige Ausfall von unserem Kapitän Jo Gerrit Genz hat uns noch einmal darin bestärkt, einen Allrounder wie Tomislav für den Rückraum zu verpflichten, der dazu noch Qualitäten in der Abwehr mitbringt."
Severec wird bereits am kommenden Sonntag gegen den HBW Balingen-Weilstetten auflaufen.
lmk