10.12.2024, 18:30
Reaktion auf Verletzungspech im Rückraum
Der HSC 2000 Coburg reagiert auf seine personell angespannte Situation im Rückraum. Mit sofortiger Wirkung verpflichtet der Handball-Zweitligist einen kroatischen Spielmacher.
Marin Lisac kommt von HRK Gorica, dem derzeit Drittplatzierten in einer der Staffeln der ersten kroatischen Liga, in die Vestestadt. Der 22-jährige Spielmacher erhalte einen Vertrag über zweieinhalb Jahre, teilten die Coburger am heutigen Dienstag (10. Dezember) mit.
Lisac ist 1,89 Meter groß, wiegt 83 Kilo und sei "ein äußerst talentierter und spielstarker Handballer", so der HSC. „Für mich ist das ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen, um mich als Spieler und als Mensch weiterzuentwickeln. In den nächsten Wochen werde ich mich so schnell wie möglich in das Team und den Verein eingewöhnen. Ich bin auf jeden Fall bereit, mein Bestes auf und neben dem Platz zu geben“, sagt Marin Lisac.
In der Vergangenheit wurde Lisac bereits von Co-Trainer und Jugendkoordinator Davor Rokavec trainiert. "Marin ist ein junger talentierter Spieler mit viel Erfahrung aus der kroatischen Liga, den wir schon etwas länger im Auge haben", erklärt Cheftrainer Anel Mahmutefendic. "Wir sind überzeugt davon, dass er sehr gut in die Mannschaft reinpasst und unser Spiel durch seine spielerische Qualität gut lenken kann. Von daher bin ich sehr froh, dass diese Verpflichtung jetzt so schnell geklappt hat."
bec