25.01.2024, 11:16
Wie der Ex-Weltmeister das Dänemark-Spiel schauen will
Michael Mimi Kraus bringt den deutschen Handballern kein Glück. Beim 24:30 gegen Kroatien ist er erneut in der Halle, wieder verliert die DHB-Auswahl. Und was macht er jetzt beim Halbfinale gegen Dänemark?
Eigentlich würde Michael Kraus auch zum EM-Halbfinale gegen Dänemark gerne wieder in die Kölner Arena kommen. Eigentlich. Denn der sogenannte "Seuchenvogel" der deutschen Handballer könnte einen Hallenbesuch nur schwer mit seinem Gewissen vereinbaren - weil er der DHB-Auswahl bislang nur Pech gebracht hat.
"Was machen wir denn jetzt? Ich darf nie wieder in die Halle, nie wieder", klagte der Ex-Weltmeister scherzhaft beim Instagram-Talk "Harzblut". Beim schwachen 24:30-Auftritt der deutschen Mannschaft gegen Kroatien war der 40-Jährige erneut in der Halle gewesen - wieder konnte die DHB-Auswahl nicht gewinnen.
"Ich muss sagen, dass ich schon während des Spiels gegen Kroatien auf der Toilette als Seuchenvogel beleidigt wurde", lachte Kraus. Immerhin hatte Deutschland schon vorab als Halbfinal-Teilnehmer festgestanden. Dort geht es dann am Freitag ebenfalls in Köln gegen Weltmeister und Titelfavorit Dänemark.
Wo Kraus das Spiel nun schauen will, ließ er offen. "Das heißt, ich darf jetzt hier in Köln ein schönes Public Viewing im Brauhaus organisieren?", fragte er. Einen Hallenbesuch jedenfalls schloss er so gut wie aus. "Ich kann wahrscheinlich nicht in die Halle kommen. Das ist viel zu wichtig das Spiel", meinte er. "Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren."
ban