vor 1 Tag
Zweitbeste Torschützin bleibt
Die TuS Metzingen kann auch in der kommenden Saison auf einen Torgaranten bauen: Die aktuell zweitbeste Torschützin der TuS hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Naina Klein bleibt der Tus Metzingen ein weiteres Jahr erhalten: Die 25-jährige Rückraumspielerin, die 2022 vom TSV Bayer 04 Leverkusen zum deutschen Pokalsieger kam, hat ihren Vertrag bis 2026 verlängert. Mit 73 Treffern in 16 Spielen belegt sie aktuell Rang 10 der Torschützenliste und ist damit hinter Jana Scheib ((93 Tore) Metzingens zweitbeste Torschützin.
"Ich freue mich übermäßig, dass Naina uns weiterhin das Vertrauen schenkt. Sie hat einen klaren und kreativen Handballsachverstand und wird in der kommenden Runde eine wichtige Stütze in unserer Abwehr sein und eine tragende Rolle im Angriff übernehmen", sagt TuS-Trainerin Miriam Hirsch.
Geschäftsführer Ferenc Rott ergänzt: "Man hat gesehen, wie wichtig Naina für uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ist. Ich bin davon überzeugt, dass sie diese erfolgreiche Entwicklung fortsetzen wird und freue mich, dass wir auch in Zukunft auf sie bauen können."
"Ich freue mich, auch in der kommenden Saison in pink spielen zu dürfen. Bisher habe ich in Metzingen viele großartige Erfahrungen gemacht, wie zum Beispiel den Pokalsieg. Ich bin gespannt auf nächste Saison und freue mich darauf weitere Erfolge mit den TUSSIES zu feiern", so Naina Klein.
kli