16.10.2024, 15:15
Sportvorstand Michael Allendorf gibt Update
Die MT Melsungen hat auch ihr zweites Spiel in der European League gewonnen. Sorgen bereiteten dem Handball-Bundesligisten aber die Verletzungen von Timo Kastening und Mohamed Amine Darmoul. Während dem Spielmacher ein langer Ausfall droht, gibt Sportvorstand Allendorf hinsichtlich des Kapitäns Entwarnung.
In der European League demontierte die MT Melsungen den zweimaligen Champions-League-Sieger Vardar Skopje mit 34:18 (17:10). Den Nordhessen fehlte dabei Rechtsaußen Timo Kastening. Der Kapitän der MT musste wegen Knie-Problemen das Spiel von der Tribüne der Kasseler Rothenbach-Halle verfolgen.
Michael Allendorf gibt nun auf handball-world-Anfrage Entwarnung: Timo Kastening soll laut Melsungens Sportvorstand beim Bundesliga-Topspiel gegen die Füchse Berlin (Samstag, 19. Oktober) wieder auf dem Spielfeld mithelfen können.
Anders sieht es bei Mohamed Amine Darmoul aus: Der Spielmacher der Nordhessen hatte sich während der Skopje-Partie verletzt. Bei einem Duell mit Milan Lazarevski verdrehte er sich das rechte Knie und brach unter Schmerzen zusammen. Als er vom Feld getragen wurde, flossen Tränen bei Darmoul. Der Tunesier wurde ins Krankenhaus gebracht.
"Er wird länger ausfallen", so Allendorf gegenüber handball-world. Derzeit würden noch Gespräche mit den Ärzten geführt, erklärt der Sportchef der Nordhessen.
bec, smu