27.02.2024, 11:14
Internationaler Top-Klub interessiert
Maik Machulla soll vor einem Wechsel ins Ausland stehen. Ein Champions-League-Teilnehmer will den früheren Flensburg-Coach Medienberichten zufolge verpflichten.
Im Frühjahr 2023 stellte die SG Flensburg-Handewitt Cheftrainer Maik Machulla nach einer Niederlagenserie im April mit sofortiger Wirkung frei. Machulla war seit Sommer 2017 als Cheftrainer der SG tätig und seit seiner Freistellung ohne Verein gewesen.
Nach Informationen von TV2 könnte Maik Machulla nun vor der Rückkehr auf die Trainerbank stehen. Wie der dänische Sportsender berichtet, habe Aalborg Håndbold Interesse an dem 47-Jährigen.
Gestern gab Aalborg Håndbold den vorzeitigen Abschied des aktuellen Cheftrainers Stefan Madsen bekannt. Nach mehr als zehn Jahren im Verein wolle sich Madsen "beruflich neu orientieren".
Auf der Suche nach einem Nachfolger zur Saison 2024/25 habe Aalborg, laut TV2, jetzt die Fühler nach Machulla ausgestreckt. Aalborgs Geschäftsführer Jan Larsen soll sich mit dem deutschen Trainer in der vergangenen Woche getroffen haben, kommentieren oder bestätigen wollte Larsen die Informationen allerdings nicht.
"Natürlich habe ich einen Zettel mit Namen", so Larsen, der ausführt: "Wir haben tatsächlich eine Vorstellung davon, wen wir wirklich gerne hätten, und wir hoffen, ihn in naher Zukunft vorstellen zu können."
Aktuell hingt Aalborg seinen eigenen Ambitionen und Zielen hinterher. Seit zwei Jahren wartet das dänische Top-Team auf einen Titel. Erst kürzlich verpasste der Tabellenerste der dänischen Liga gegen GOG erneut den Titel im dänischen Pokal.
Mit Machulla würde Aalborg einen titelerfahrenen Trainer gewinnen. Unter Machulla gewann die SG in den Jahren 2018 und 2019 die Deutsche Meisterschaft, wurde 2020 und 2021 Vizemeister und gewann 2019 den DHB-Supercup. Als Co-Trainer unter Ljubomir Vranjes gewann der 47-Jährige mit der SG 2014 die EHF Champions League und 2015 den DHB-Pokal.
lmk