11.02.2024, 15:00
Linksaußen erhält langfristigen Vertrag
Mit Matthias Musche hält der SC Magdeburg einen Sohn der Stadt im Verein. Der Linksaußen erhält einen langfristigen Vertrag an der Elbe.
Bereits im Alter von acht Jahren wechselte Matthias Musche in die Jugendabteilung des SC Magdeburg und arbeitete sich über die Nachwuchsteams und die YoungsterS 2011 schließlich in die Bundesligamannschaft der Grün-Roten.
Als Magdeburger Urgestein, Bundesliga-Torschützenkönig und deutscher Nationalspieler entwickelte sich "Matze" auf und abseits des Spielfeldes zu einem Aushängeschild des Vereins, das maßgeblich zur Erfolgsgeschichte des SCM beigetragen hat. Dieser dankt es seinem Linksaußen nun mit einer umfangreichen Vertragsverlängerung bis 2027.
"Für mich ist der SC Magdeburg nicht nur ein Handballverein, sondern meine Heimat", sagte Matthias Musche, und führte aus: "Als ich 2011 aus der Jugend zu den Profis kam, spielten wir um die Plätze sieben bis neun und 13 Jahre später gehören wir zu den besten Mannschaften der Welt. Es macht mich sehr stolz, dass ich meinen Teil zu dieser Entwicklung beitragen durfte und es ist eine Ehre für mich, diesen Weg nun noch länger mitgehen zu dürfen. Gemeinsam mit den Jungs wollen wir weiterhin alles für den Erfolg geben und weitere Titel gewinnen."
Sein Trainer Bennet Wiegert ergänzte: "Erst als Spieler und dann als Coach arbeite ich nun schon über ein Jahrzehnt mit Matze zusammen und er verkörpert alles, wofür der SC Magdeburg nach unserer Ansicht stehen soll: Leidenschaft, ein unbändiger Wille und ein hohes Maß an Loyalität. Aber vor allem auch handballerisch ist Matze seit Jahren einer der besten Außen der Liga. Daher freuen wir uns sehr, dass er auch in den kommenden Jahren weiterhin zusammen mit Speedy unser Linksaußen-Duo abbildet und somit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und des SC Magdeburg bleiben wird."
PM SCM, red