14.06.2024, 17:35
"Er entwickelt sich in jeder Saison weiter"
Neben Mittelmann Tim Claasen wird auch Matija Mircic weiterhin das Trikot der HSG Krefeld tragen. Der 24-jährige kam 2020 vom TSV Bayer Dormagen zu den Eagles und konnte sich, so der Verein, "in den letzten Jahren von einem jungen Talent zu einer wichtigen Säule im Eagles Kader hocharbeiten".
"Ich freue mich auf die weitere Zeit im gelb-schwarzen Trikot", so Matija Mircic. Der Verein betont, dass sich der 24-Jährige in den letzten Jahren zum Leistungsträger entwickelt hat. "Durch seine körperliche Präsenz und hohe Spielintelligenz ist der 1,97 cm große Rechtshänder aus dem Rückraum der HSG Krefeld Niederrhein nicht mehr wegzudenken", so der Drittligist, der den Sprung in die 2. Bundesliga in der Aufstiegsrunde verpasst hatte.
"Matija ist nun seit vier Jahren bei uns und hat sich von einem jungen Spieler zu einer gestandenen Persönlichkeit entwickelt, welche nicht nur auf dem Feld herausragende Leistungen bringt, sondern auch neben der Platte immer mehr in eine Führungsposition reingewachsen ist. Er entwickelt sich in jeder Saison weiter und wir sind froh, diesen Weg gemeinsam gehen zu können", betonte Stefan Meler.
Der Sportliche Leiter der HSG Krefeld Niederrhein fügte an: "Das letzte Jahr hat nochmal gezeigt, dass wir uns in der Defensive extrem weiterentwickelt haben und dass er daran einen ganz großen Anteil hat. Er wird auch in der Zukunft unser Abwehrchef sein und wir sind stolz, ihn weiterhin an uns binden zu können."
Auch für Mircic ist es die Ideallösung: "Ich fühle mich super wohl im Team und generell im ganzen Umfeld und hoffe, dass wir unsere Ziele gemeinsam schnellstmöglich erreichen. Die letzten Jahre waren wir immer nah dran, aber das letzte Quäntchen hat noch gefehlt - ich hoffe, dass das diesmal anders wird."
red mit Material HSG Krefeld