vor 1 Tag
Neuer Kapitän des dänischen Nationalteams
Große Anerkennung für Magnus Saugstrup: Der Kreisläufer des SC Magdeburg darf in der dänischen Handball-Nationalmannschaft die Nachfolge von Niklas Landin antreten.
In Mikkel Hansen und Niklas Landin sind zwei große Persönlichkeiten nicht mehr Teil des dänischen Nationalteams. Während Hansen nach Olympia seine Handball-Schuhe an den Nagel gehangen hat, beendete Landin nur auf Nationalmannschaftsebene seine Laufbahn.
"Sie sind diejenigen, auf die jeder schaut - sowohl wenn man als neuer Spieler kommt als auch wenn man schon einige Jahre dabei ist. Wenn die Kacke am Dampfen ist, sind sie diejenigen, die die Führung übernommen haben“, so Magnus Saugstrup gegenüber TV2 Sport.
Niklas Landin war zuletzt Kapitän des dänischen Star-Ensembles. Es brauchte einen Nachfolger. Der Magdeburger Saugstrup ist nun auserkoren worden. Auf den 28-jährigen Kreisläufer kommt also (noch) mehr Verantwortung zu. "Aber ich denke, es wird hauptsächlich abseits des Spielfeldes sein, denn die Dinge auf dem Spielfeld werden sich von selbst regeln", so Saugstrup.
Magnus Saugstrup nimmt vorne wie hinten in Nationalmannschaft und Verein eine absolute Schlüsselrolle ein. Wie der Däne zum MVP der vergangenen Bundesliga-Saison wurde, lest ihr in Ausgabe 16 unseres Print-Magazins Bock auf Handball.
Am 20. August 2024 erschien die sechszehnte Ausgabe von "Bock auf Handball". Mit dabei sind wieder spannende Charaktere aus dem Handball. Eine große Bildergeschichte gibt beispielsweise einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bei den Füchsen Berlin, die sich auf die Saison in der Champions League vorbereiten.
Zudem haben wir mit Patrick Wiencek über sein Hobby an der Angel, mit Kentin Mahé über seine Rückkehr nach Gummersbach und mit Tobias Reichmann über seine Premiere in Berlin gesprochen. Eine ganz besondere Geschichte ist mit Sicherheit auch der Besuch bei Susi Meerkamp, die mit 80 Jahren die älteste aktive Handballerin ist. "Viel Spaß beim Lesen", so das Team von Bock auf Handball.
Unsere Highlights in Ausgabe 16 auf 124 Seiten
mehr als 30 Seiten exklusiv hinter den Kulissen der Füchse Berlin
- Patrick Wiencek beim Angelausflug
- Kentin Mahé: Ein großer Franzose in Klein-Paris
- Tobias Reichmann über eine Premiere in seiner Geburtsstadt Berlin
- Magnus Saugstrup: Der Stratege am Kreis vom SC Magdeburg
- Susi Meerkamp: Die älteste Handballerin der Welt
- Elias Ellefsen á Skipagøtu: Der Mutmacher einer ganzen Nation
- u.v.m.
Bock auf Handball erzählt interessante Geschichten über die Stars des Handballs. Das Einzelheft gibt es für 8,50 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie im Online-Shop als Einzelheft - versandkostenfrei in Deutschland - und im Abo. Zudem gab es im vergangenen Jahr ein Sonderheft zum THW Kiel und eines zum Themenbereich Schiedsrichter im Handball.
bec