15.01.2025, 13:22
Nur wenig Einsatzzeit gegen Algerien
Schrecksekunde um Magnus Landin bei Dänemarks WM-Auftaktspiel gegen Algerien. Der 47:22-Sieg war ungefährdet, doch nach einem Tor musste der Linksaußen vom THW Kiel schon nach einer Viertelstunde Einsatzzeit ausgewechselt werden. Grund zur Sorge?
"Ich weiß nicht (was passiert ist, Anm.). Plötzlich haben die Schmerzen im Knie angefangen und ich konnte nicht ausmachen, was es verursacht hat", gab Magnus Landin nach der Partie zu den Schmerzen an der Kniescheibe gegenüber dem Fernsehsender TV2 Sport zu Protokoll. "Ich habe probiert es auszulaufen und dann wollte ich, dass der Physio draufschaut."
Landin saß die erste Halbzeit der Partie noch auf der Bank, kam dann zur Pause und musste schon nach 15 Minuten auf dem Parkett wieder rausgehen. "Ich denke auch, dass es jetzt in Ordnung ist. Es ist ein bisschen angeschlagen, aber ich bin sicher, dass es gut wird", so der Kieler, der einen Schlag vermutet, den er nicht gespürt hatte. "Ich glaube, ich habe irgendetwas gemacht, ich konnte nur nicht herausfinden, was, also wollte ich es überprüfen lassen."
Sorgen machen die Dänen sich derzeit vor allem um Rasmus Lauge. Auch Thomas Arnoldsen konnte das Auftaktmatch gegen die Nordafrikaner nicht beenden und musste sich wegen einer Oberschenkelverletzung behandeln lassen.
mehr zur Handball-WM 2025 auf handball-world:
» Spielplan Handball-WM 2025
» Kader Deutschland Handball-WM 2025
» Modus, Teilnehmer und mehr: FAQ zur Handball-WM 2025
» Termine und Sender: Die Handball-WM 2025 im Fernsehen
» WM 2025: Alle Kader der teilnehmenden Mannschaften
» Schlagzeilen rund um die Handball-WM 2025
chs