29.08.2024, 10:34
50-Tore-Marke geknackt
FC Barcelona ist erfolgreich in die Handball-Saison 2024/25 gestartet. Der amtierende Champions-League-Sieger hat Granollers im Finale des katalanischen Supercups klar die Grenzen aufgezeigt und feierte nach einem deutlichen Sieg den ersten Titel der Saison.
Zum elften Mal in Folge geht der katalanische Supercup an den FC Barcelona. Im Finale gegen Granollers setzte sich das Team von Carlos Ortega mit einem deutlichen 52:27 durch.
Zum elften Mal in Folge geht der katalanische Supercup an den FC Barcelona. Im Finale gegen Granollers setzte sich das Team von Carlos Ortega mit einem deutlichen 52:27 durch.
Von Beginn an dominierte Barcelona das Spielgeschehen auf der Platte, vor allem im Angriff traf der amtierende spanische Meister von allen Positionen nach Belieben. Luis Frade sorgte für die erste Neun-Tore-Führung der Blaugrana, bevor dann Aitor Arino wenig später auf 14 Tore erhöhte. Dazu vernagelte Emil Nielsen sein Tor. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 27:10 bereits entscheiden.
Nach dem Wiederanpfiff spielte Barcelona im Angriff weiter seine Dominanz gnadenlos aus, ließ aber in der Defensive nun etwas an Konsequenz vermissen. Entscheidend verkürzen konnte Granollers allerdings nicht. Über das 36:18 und 42:21 setzte sich Barcelona dann ab und schraubte das Ergebnis zum 52:27-Endstand hoch.
Bereits am kommenden Wochenende kann Barcelona nach dem nächsten Titel greifen. Im Halbfinale des iberischen Supercups trifft das Team auf den FC Porto.
FC Barcelona: Nielsen, Pérez de Vargas): Gómez (8), Mem (1), Makuc (1), Frade (5), N'Guessan (2), Ariño (6), Bazán (4), Carlsbogard (1), Janc (4), Petrus, Ortega (5), Palomino (3), Richardson (6/1), Cikusa (2), Rodríguez (4)
Fraikin BM Granollers Borrell, Espinosa: Vilarrublà (1), Duran (1), Carreño (2), Domingo (4), Ferrer (5),Povill (2); Valera (4/3), Prieto (5), Espigulé (1), López (1), Montaner (1), Bartrolí i Bertran.
lmk