17.01.2024, 12:22
"Richtig happy und stolz"
Von einem "Transfercoup" sprach der HSC Kreuzlingen in der offiziellen Meldung, in der der schweizer Klub die Verpflichtung von Lukas Saueressig bestätigte. Darüberhinaus gab der Verein eine Vertragsverlängerung bekannt.
"Wir sind richtig happy und auch stolz, dass sich Lukas Saueressig für einen Wechsel zum HSC Kreuzlingen entschieden hat", kommentiert HSCK-Sportchef Heiko Grimm den Transfer. Der 26-jährige Rückraumspieler sei ein absoluter Wunschtransfer von Cheftrainer Ralf Bader, so der Verein in einer offiziellen Meldung. Dementsprechend haben sich die Kreuzlinger Verantwortlichen seit geraumer Zeit um die Verpflichtung des 26-jährigen Deutschen bemüht.
Zuvor hatte der Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten den Abgang des Eigengewächses bestätigt. "Nach vielen Jahren in Balingen habe ich für mich beschlossen, eine neue Herausforderung zu suchen. Es geht mir dabei vor allem darum, mal neue Erfahrungen außerhalb meines Heimatvereins zu sammeln", begründete Lukas Saueressig seine Entscheidung.
Neben der Verpflichtung von Saueressig haben die Kreuzlinger auch den Vertrag mit Gafar Hadziomerovic vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 33-jährige Kreisläufer war erst im Dezember verpflichtet worden. "Gafar bringt die Mannschaft sowohl von seiner sportlichen Leistung wie auch von seinen menschlichen Qualitäten ein schönes Stück weiter", freut sich Sportchef Grimm.
PM HSC, red