02.11.2024, 18:24
"Wesentlicher Baustein der Gegenwart und Zukunft"
Unter großem Jubel in der Halle wurde am heutigen Samstag per Videobotschaft die Verlängerung von Kapitän Lukas Heer bei Pfadi Winterthur bekannt gegeben. Das Urgestein spielt seit der U15 für die Schweizer.
Eine zentrale Weichenstellung hat Pfadi Winterthur am heutigen Abend vermeldet, der Klub aus der ersten Schweizer Handball Liga verlängerte den Vertrag von Kapitän Lukas Heer. "Der 26-Jährige trägt seit 2012 das Pfadi-Trikot, durchlief ab der U15 alle Nachwuchsstufen unseres Klubs und debütierte in der Saison 2016/17 für unser NLA-Team. Diesem bleibt er nun mindestens bis 2027 erhalten", so der Verein.
"Aufgrund seiner Präsenz, seiner Qualität und Einstellung sowie seiner Identifikation war es der sportlichen Leitung ein vordergründiges Anliegen, den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag zu verlängern und den 200 cm großen Teamcaptain sowie Abwehrchef zu halten. Im vollzogenen Umbruch und der erfolgreich eingeleiteten Entwicklung ist Lukas Heer ein wesentlicher Baustein der Gegenwart und Zukunft", erklärte Pfadi.
Vom HC Neftenbach 2012 in die U15 von Pfadi Winterthur gestossen blickt Lukas Heer auf die Erfahrung von bis dato 190 NLA-Einsätzen und 200 Toren, ist als zweifacher SuperCup-Sieger (2018 und 2021) und Schweizer Meister 2020/21. "Für mich war von Anfang an klar, dass ich bei Pfadi Winterthur bleiben möchte", so er Kapitän von Pfadi.
"Ich freue mich sehr, zwei weitere Jahre für Pfadi Winterthur spielen zu dürfen und danke den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich durfte bereits einige Rollenwechsel durchmachen und fühle mich als Abwehrchef und Captain sehr wohl. Ich bin überzeugt, dass wir es gemeinsam weit bringen können und bin gerne Teil unseres Prozesses", fügte Lukas Heer an.
Für den Cheftrainer und Sportlichen Leiter Goran Cvetkovic ist die Vertragsverlängerung mit Lukas Heer ein starkes Zeichen für den eingeschlagenen Weg von Pfadi Winterthur sowie die Zukunft: "Der Verbleib von Lukas Heer ist für uns und unseren Weg von großer Bedeutung. Als Spieler, der bei uns die ganze Nachwuchsabteilung und Ausbildung durchlaufen hat, ist er in seiner heutigen Rolle in der Abwehr und als Captain eine feste Größe unseres Spiels und Clubs. Wir freuen uns, dass er uns erhalten bleibt."
PM Pfadi, red