09.02.2025, 14:55
"Katze" kommt
Der TuS N-Lübbecke hat auf den Blitzabgang von Finn Zecher reagiert und mit sofortiger Wirkung auf der Torwartposition nachgelegt. Ein Routinier kommt vom ASV Hamm-Westfalen.
Der TuS N-Lübbecke hat sich per sofort die Dienste von Nikolas Katsigiannis gesichert. Der 42-jährige Torwart wechselt vom ASV Hamm-Westfalen zum abstiegsbedrohten Zweitligisten und hat dort einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Das gab der Verein am Sonntag (9. Februar) in einer Pressemitteilung bekannt.
Die Ostwestfalen reagieren damit auf den Abgang von Finn Zecher, der am selben Tag zum HC Erlangen wechselte und seinen bis 2026 laufenden Vertrag aufgelöst hatte. Genau wie Zecher soll Katsigiannis schon am heutigen Sonntag zum Einsatz kommen, Lübbecke empfängt HBW Balingen-Weilstetten.
Katsigiannis stand in seiner Karriere für eine Vielzahl deutscher Teams auf der Platte und absvolvierte auch fünf Länderspiele für die DHB-Sieben. "Katze" ist für seinen unkonventionellen und athletischen Torwartstil bekannt und ein absoluter Routinier zwischen den Pfosten. Zwischen 2022 und 2024 spielte Katsigiannis bereits für den TuS N-Lübbecke.
» Wechsel, Verlängerungen und Gerüchte: Der Transferticker von handball-world
mao