vor 9 Stunden
Wechsel in die Champions League
Arnor Snaer Óskarsson hat die Rhein-Neckar Löwen mit sofortiger Wirkung verlassen. Das teilte der Bundesligist am heutigen Montag mit.
Arnor Snaer Óskarsson wechselt mit sofortiger Wirkung zum norwegischen Topklub Kolstad Handball. Darauf haben sich der Spieler und die beiden Vereine verständigt. Der 24-jährige Isländer war im Sommer 2023 zu den Rhein-Neckar Löwen gekommen. Sein Vertrag wäre zum 30. Juni 2025 ausgelaufen.
"Diese Entscheidung haben wir einvernehmlich mit dem Spieler getroffen. Arnor kommt nicht auf die Einsatzzeiten, die er sich vorstellt. Es freut mich, dass wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden haben, und ich wünsche Arnor alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung", sagt Uwe Gensheimer, angehender Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen.
Zum 1. Juli 2023 war Óskarsson von Valur Reykjavik zu den Löwen gewechselt. In der Saison 23/24 war er von Februar bis Juni an den VfL Gummersbach ausgeliehen worden, um dort Spielpraxis zu sammeln. In der laufenden Spielzeit kam er - zurück bei den Löwen - über einige Kurzeinsätze nicht hinaus.
"In erster Linie verfügt er über Fähigkeiten, die wir auf seiner Position anstreben. Und dann ging es darum, diese Position in die Breite zu bringen. Vielleicht gibt es auch einen doppelten Effekt, wenn er wieder mit seinem Bruder Benedikt zusammenkommt, mit dem er schon viele Jahre Erfahrung im Zusammenspiel hat", erklärt Kolstad-Coach Stian Gomo.
chs