09.11.2024, 17:43
Luchse reagieren auf Verletzung
Die in der 2. Bundesliga der Frauen spielenden Handball Luchse aus Buchholz-Rosengarten haben auf die Verletzung von Marleen Kadenback reagiert: Mit Lin Lück wurde eine Spielerin vom benachbarten Erstligisten Buxtehude per Zweitspielrecht unter Vertrag genommen.
"Lin Lück bringt die ideale Mischung aus Talent und Ehrgeiz mit, um die Lücke im Rückraum der Luchse zu füllen und dem Team Stabilität und Tiefe zu verleihen", erklärt Zweitligist Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten auf seiner Homepage mit Blick auf eine aufgrund der Verletzung von Marleen Kadenbach vorgenommenen Nachverpflichtung. Lück kommt vom Buxtehuder SV, für den sie aufgrund des Zweitspielrechts, auch weiter in der 1. Liga zum Einsatz kommen kann.
"Lin wird uns in dieser schwierigen Situation sehr helfen und neue Impulse geben. Es ist großartig, dass die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen ermöglicht, talentierte Spielerinnen in solchen Situationen flexibel einzusetzen", so Sven Dubau, Geschäftsführer der Luchse. Trainer Dubravko Prelcec fügt an: "Lin ist eine junge Spielerin mit viel Potenzial und großem Engagement. Sie bringt die Energie und Spielintelligenz mit, die uns auf dem Spielfeld weiterbringen wird."
Während sich die Luchse für die Zusammenarbeit beim Buxtehuder SV bedankten, erklärte Lin Lück mit Blick auf die neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Luchse und die Chance, mich hier einzubringen. Für mich ist es eine tolle Gelegenheit, mehr Spielpraxis zu sammeln und dem Team in dieser Phase zu helfen. Ich werde alles geben, um die Luchse zu unterstützen und die kommenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern."
Die Rückraum-Spielerin debütierte bereits mit 15 Jahren beim Frankfurter HC in der 3. Liga. Auch in Buxtehude hat die DHB-Auswahlspielerin ihr Talent auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Zuletzt war sie beim Final4 der A-Jugend mit sechs Toren im Finale gegen den Buxtehuder SV (26:24) maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft des Frankfurter HC beteiligt. Daraufhin erhielt sie die Auszeichnung als beste Abwehrspielerin.
cie