vor 5 Stunden
Neues Kapitel nach zehn Jahren beim TVH
Krefeld verpflichtet Torhüter aus Hüttenberg
Die HSG Krefeld Niederrhein formt weiter fleißig am Kader der Zukunft. Nach der langfristigen Vertragsverlängerung mit Spielmacher Jörn Persson wurde nun der erste Neuzugang für die nächste Spielzeit verpflichtet: Von Zweitligist TV Hüttenberg kommt ein Torhüter an den Niederrhein.
Die HSG Krefeld Niederrhein hat sich entschieden, sich auf der Torhüterposition neu aufzustellen und verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem Torhüter aus der zweiten Liga: Vom TV Hüttenberg kommt Finn Rüspeler. Der 22-Jährige, der die letzten zehn Jahre beim TV Hüttenberg verbracht hatte und zuletzt mit einem Zweitspielrecht für Drittligist HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II ausgestattet wurde, beginnt damit ein neues Kapitel.
"Wir sind begeistert, dass wir mit Finn Rüspeler einen sehr talentierten, ehrgeizigen und für sein junges Alter schon sehr weit entwickelten Torhüter für uns gewinnen konnten. Finn verfügt über Zweitligaerfahrung aus seiner Zeit in Hüttenberg, die er dort in jungen Jahren bereits sammeln konnte. In dieser Saison steht er für die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II in unserer Staffel auf der Platte, sammelt dort viele Spielminuten und ist fraglos einer der besten Torhüter der Süd-West-Staffel", freut sich Stefan Meler, sportlicher Leiter der HSG.
"Nach vielen Jahren beim TV Hüttenberg, die mich menschlich und sportlich geprägt haben, habe ich die Entscheidung getroffen, zur nächsten Saison ein neues Kapitel bei der HSG Krefeld Niederrhein zu beginnen. Schon die ersten Gespräche mit Stefan Meler haben mich überzeugt. Die Offenheit, die Professionalität und die Ziele des Vereins, vor allem die langfristige Etablierung in der 2. Bundesliga, haben mich beeindruckt", so Finn Rüspeler.
Der Torhüter ergänzt: "Ich werde alles geben, um der Mannschaft mit meinen Leistungen und meiner emotionalen Art zu helfen. Gemeinsam mit dem Team will ich erfolgreich sein und die Ziele der HSG umsetzen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, Teil dieser spannenden Reise zu werden."
kli