11.10.2024, 20:37
Schaffen Außenseiter den Sprung ins Final4?
Am Rande der Bundesligapartie zwischen Frisch Auf Göppingen und Borussia Dortmund wurde das Viertelfinale im DHB-Pokal der Frauen ausgelost. Die letzte Runde vor dem Haushahn Final4 verspricht gleich mehrere Topduelle. Das schafft aber auch anderen Teams gute Möglichkeiten für den Sprung nach Stuttgart.
Bei der Auslosung des DHB-Pokal-Viertelfinales sprang für den Thüringer HC mit der HB Ludwigsburg eine schwere Aufgabe aus dem Lostopf. Im vergangenen Jahr war für den THC gegen die damals noch als SG BBM Bietigheim antretende Mannschaft im Halbfinale Schluss - im Viertelfinale kann Thüringen nun auf die Unterstützung seiner heimischen Fans zählen.
Vizemeister trifft Titelverteidiger - die Flames empfangen in heimischer Halle die TuS Metzingen und möchten nach 2023 wieder ins Haushahn Final4 einziehen. Borussia Dortmund darf nach dem Sieg im Achtelfinale über Neckarsulm erneut zu Hause antreten. Zu Gast ist die Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau, vor allem für Dortmunds Linksaußen Lena Hausherr ein besonderes Duell gegen den Ex-Verein.
Die HSG Blomberg-Lippe kann im Viertelfinale jetzt bereits für eine Auswärtsreise planen. Der Gegner wird am Sonntag im Duell zwischen dem VfL Oldenburg und dem TSV Bayer 04 Leverkusen ermittelt. Die Partien des DHB-Pokal-Viertelfinales werden in der Woche vom 4. bis zum 10. November ausgetragen.
Sieger VfL Oldenburg/TSV Bayer 04 Leverkusen - HSG Blomberg-Lippe
Thüringer HC - HB Ludwigsburg
Borussia Dortmund - BSV Sachsen Zwickau
HSG Bensheim/Auerbach - TuS Metzingen
Termine im DHB-Pokal 2024/25
Viertelfinale: 04.-10. November 2024
Haushahn Final4: 1./2. März 2025
chs