vor 1 Tag
"Haben gemeinsam einiges erreicht"
Der HC Empor Rostock spielt bislang eine furiose Saison. In der Staffel Nord-Ost rangiert der Handball-Drittligist auf Rang eins, im DHB-Pokal war das Team bis ins Achtelfinale vorgedrungen. Jetzt wurden einige Personalentscheidungen in der Vereinsführung gefällt.
Bei der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Tobias Woitendorf für zwei weitere Jahre als Vorstandsvorsitzender des HC Empor Rostock bestätigt. Er geht damit in seine vierte Wahlperiode. "Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam einiges erreicht, aber auch noch manches vor uns. Schritt für Schritt wollen wir uns weiter um größtmögliche finanzielle Stabilität, sportlichen Erfolg und immer mehr Professionalität auf allen Ebenen kümmern", so der Vorstandsvorsitzender.
Neben Woitendorf bleiben André Wilk (Sport) und Heiko Schütze (Nachwuchs) im Vorstand. Neu hinzukommt Birger Birkholz als Finanzvorstand. Der bisherige Finanzvorstand Silvio Rose trat aus beruflichen Gründen nicht erneut an. Er wurde mit Dank verabschiedet. Zudem wurden Dr. Christina Wigger, Christoph Krause und Andreas Meyer für zwei weitere Jahre in den erweiterten Vorstand gewählt, und Knut Schäfer wurde neu aufgenommen.
Der Aufsichtsrat des Vereins wurde ebenfalls neu gewählt. Dirk Vogt bleibt Vorsitzender, mit ihm arbeiten weiterhin Ute Römer, Roland Blank, Jürgen Penthin und Sascha Seide. Neu gewählt wurden Frank Paarmann und Peer Steinbrückner.
Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand und Aufsichtsrat für das vergangene Geschäftsjahr. Die Saison 2023/2024 schloss der Verein mit einem leichten Verlust ab.
lmk