vor 1 Tag
Linksaußen ab Januar 2026 wieder bei der HSG
Noch vor drei Wochen hatte Handball-Zweitligist HSG Konstanz den Abgang von Aron Czako zum Ende der Saison vermeldet, da es den Linksaußen zusammen mit seiner Freundin nach Norwegen zieht. Doch nun haben sich die Pläne geändert.
Ab Januar 2026 zählt Czako wieder zum Kader der HSG. "Das Abenteuer in Norwegen erfüllt er sich dennoch, allerdings anders als zunächst beabsichtigt", teilte der Klub am heutigen Donnerstag (20. Februar) mit.
"An der Universität in Tromsö erhielten der gebürtige Memminger und seine Freundin ein Stipendium für ein Semester, in dessen Rahmen sie sich unter anderem um Camps mit Kindern kümmern werden. Schwerpunkte sind dabei die Natur und Nachhaltigkeit. Anders als ursprünglich geplant, streben beide nach einem halben Jahr im hohen Norden wieder nach einer Rückkehr nach Konstanz und wollen dort in den Beruf einsteigen", so die HSG weiter.
"Wir sind uns schnell einig geworden", sagt Aron Czako. "Ich weiß das große Vertrauen sehr zu schätzen und dass die HSG bereit ist, quasi auf mich zu warten." Geschäftsführer André Melchert meint: "Aron hat sich bei uns gut entwickelt. Er identifiziert sich total mit dem Verein und fühlt sich hier sehr wohl. Für uns ist seine Rückkehr eine sehr gute Nachricht."
bec