27.09.2024, 16:16
Verletzung im Match gegen Zagreb
Personeller Rückschlag für Norwegens Meister Kolstad Handball, denn Topstar Sander Sagosen droht eine lange Pause. Nach der Verletzung im Spiel am Mittwoch ist nun die Diagnose klar.
"Wir haben jetzt die Ergebnisse der Tests erhalten, und es hat sich herausgestellt, dass er einen Bänderverletzung in der rechten Schulter erlitten hat", teilte Kolstad Handball am heutigen Freitag mit.
Sagosen hatte beim Spiel in der EHF Champions League gegen Zagreb mit drei Toren und drei Assists eine starke Anfangsphase gezeigt, ehe er im Kampf um den Ball unglücklich auf der Schulter aufkam. Im Anschluss musste er direkt zur Untersuchung ins Krankenhaus.
"In den letzten Tagen haben wir die Verletzung untersucht, und eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass das Band in der Schulter beschädigt wurde. Es wurde ein Gespräch mit einem Schulterspezialisten aufgenommen, und wir werden gemeinsam einen Plan für die weitere Behandlung erstellen. Es ist noch zu früh, um abzuschätzen, wann Sander wieder spielen kann", heißt es in der Stellungnahme von Kolstad.
chs