25.09.2024, 17:00
Ein Teilnehmer überrascht
Am Freitag (27. September) startet in Kairo die Handball-Klub-WM und in den vorläufigen Aufgeboten tauchen bei einem Team ungewöhnliche Namen auf. Unter anderem könnte Aron Pálmarsson einem seiner Ex-Klubs ein Bein stellen.
Der neue Cheftrainer Stefan Madsen von Al-Ahly Kairo holt nun womöglich zwei Rückraumspieler für die Klub-WM ins Team, die er aus seiner Zeit bei Aalborg Håndbold noch kennt. Im vorläufigen Aufgebot des ägyptischen Spitzenklubs, das die Klubs an den Weltverband IHF melden mussten, stehen Aron Pálmarsson (FH Hafnarfjördur) und Sebastian Henneberg (Fredericia HK).
Bereits am Freitag (27. September) trifft Al-Ahly als Favorit auf die Mannschaft vom Sydney Uni HC. Die Australier sind dann am Sonntag (29. September) Gegner des FC Barcelona. Zum Abschluss der Vorrunde kommt es dann zum Duell der beiden Topteams um den Einzug ins Halbfinale. Aron Pálmarsson selbst spielte selbst von 2017 bis 2021 für die Katalanen, heuerte anschließend in Aalborg unter Madsen an.
Von dort kennt der Isländer, der in seiner Karriere auch für den THW Kiel und Veszprém spielte, auch Sebastian Henneberg. Henneberg steht aktuell beim Champions-League-Teilnehmer Fredericia HK unter Vertrag. Auch der Rückraumspieler, bei Aalborg unter Madsen von Juni 2020 bis zum Oktober 2022, befindet sich im vorläufigen Aufgebot. Die Dänen sind am Donnerstag (28. September) in der Königsklasse gegen die Füchse Berlin gefordert. Erst in der vergangenen Woche war der Abschied des 30-Jährigen vom Vizemeister zum Saisonende bekannt geworden.
chs