14.02.2025, 10:35
"Ist enorm wichtig"
Der SV Union Halle-Neustadt treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Im Rückraum konnte der Handball-Zweitligist nun eine wichtige Personalie klären.
Ilona Kieffer hat ihren Vertrag beim SV Union Halle-Neustadt um zwei Jahre verlängert und wird bis 2027 für die Wildcats spielen. Der Vertrag der 27-Jährigen gilt sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga.
Die französische Rückraumspielerin, die 2023 vom französischen Verein Merginac Handball zu den Wildcats wechselte, äußerte sich erfreut über die Fortsetzung ihrer Zeit in Halle: "Mir gefällt die Stadt sehr und vor allem fühle ich mich unglaublich wohl in diesem Team. Der Verein hat große Ziele, und ich möchte weiterhin ein Teil dieses Abenteuers sein", sagte Kieffer.
Nach einer schwierigen ersten Saison, in der sie überwiegend in der Abwehr eingesetzt wurde, hat Kieffer in der aktuellen Spielzeit ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Mit bereits 51 erzielten Toren hat sie sich als feste Größe im Angriff und in der Abwehr etabliert.
Cheftrainerin Ines Seidler zeigte sich ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung: "Ilona ist nach einer schwierigen ersten Saison zu einer wichtigen Spielerin geworden. Besonders in der Abwehr ist sie enorm wichtig, aber auch im Angriff trägt sie maßgeblich zum Erfolg bei. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
lmk