27.05.2024, 14:11
Ingo Meckes wird neuer Sport-Vorstand
Der DHB hat am Sonntag mit Ingo Meckes einen neuen Vorstand Sport verkündet. Bundestrainer Alfred Gislason verrät, was er von dem neuen Mann hält.
Wenige Stunden vor dem European-League-Finale hat der Deutsche Handballbund mit Ingo Meckes seinen neuen Vorstand Sport verkündet. Er folgt auf Axel Kromer, dessen Vertrag nicht verlängert worden war.
"Er bringt ein internationales Netzwerk sowie Expertise als erfolgreicher Sportmanager mit und startet mit fokussiertem Blick auf die positive Weiterentwicklung im Deutschen Handballbund", begründete Präsident Andreas Michelmann die Entscheidung.
Auch Alfred Gislason hat sich zur Neubesetzung geäußert. "Wir kennen uns nur sehr flüchtig", schilderte er bei Dyn am Sonntag und ergänzte, dass man sich kurz in Hamburg gesehen habe.
Nichtsdestotrotz meinte der Bundestrainer aber auch: "Er hat einen sehr guten Ruf und hat eine sehr gute Arbeit bei den Schweizern gemacht."
Sowieso schwärmt er vom Verband. "Wir sind insgesamt beim DHB sehr gut besetzt, der Vorstand ist auch eine sehr junge Truppe. Da wird auch über sehr viel kommuniziert", erläuterte Gislason.
Mit dem neuen starken Mann, der am 1. September seine neue Aufgabe beginnen, will er dabei täglich und "intensiv" zusammenarbeiten, wie es bereits jahrelang mit Kromer der Fall gewesen ist.
smu