10.10.2024, 11:00
Linksaußen fehlte gegen Göppingen
Beim Bundesligaspiel am Montag gegen Frisch Auf Göppingen fehlte Matthias Musche und auch der Einsatz in den nun anstehenden Spitzenpartien steht auf der Kippe. Der Routinier spricht über seine Verletzung und sieht ein grundlegendes Problem.
"Es gibt da keine Prognose. Ich könnte damit jetzt auch sicherlich spielen", erklärte nun Musche gegenüber der SportBild zu den aktuellen Problemen an der Achillessehne. "Das Ding ist halt A, dass niemand auf der Welt weiß, wie schnell diese Entzündung rausgeht. Und B, wenn du jetzt eine Belastung draufpackst, wie sehr sich das verschlimmert."
Bei der Klub-WM hatte der SCM vier Spiele in sechs Tagen, nur vier Tage später folgte das Duell gegen Frisch Auf Göppingen. Am heutigen Donnerstag (10. Oktober) kommt es zum nächsten Pflichtspiel in der Champions League gegen Industria Kielce und schon am Samstag muss man das Topspiel in Flensburg absolvieren.
"Wenn wir uns wundern, warum es auch viele Verletzte gibt, dann zeigt das diese Woche enorm gut", so Musche auch mit Blick auf die ganzen Verletzungen in der Bundesliga im Olympiajahr, aber auch bei den Klubs in der Champions League. Insgesamt werden die Magdeburger Anfang November zwanzig Pflichtspiele in rund zwei Monaten bestritten haben.
"Wenig Training, fast nur regenerativ unterwegs, aber in den Spielen dann voll da. Wir kennen es nicht anders, deswegen wissen wir, was da auf uns zu kommt und nehmen das auch sehr gerne an", erklärte am Montag noch sein Positionskollege Lukas Mertens bei Dyn, der seit Musches Ausfall praktisch durchspielen muss. "Ich weiß nicht, wie der Verlauf ist. Ich hoffe, dass es ihm schnell wieder gut geht, aber ich bin fit", so der Linksaußen.
Magdeburg tanzt nach der Finalniederlage bei der Klub-WM aktuell noch in drei Wettbewerben, will überall um den Titel holen. "Wir können uns, um unsere Ziele zu erreichen, kaum Ausrutscher erlauben, und das wissen wir auch. Das heißt nicht, dass das nicht passiert, aber mental sind wir dann natürlich so weit, dass wir das einfach verinnerlicht haben, dass das nächste Spiel das Wichtigste ist", so Musche und auch Mertens betonte nach dem jüngsten Ligasieg: "Hauptsache gewonnen und zwei Punkte mitgenommen. Jetzt geht es weiter."
Hinweis: Pluto TV zeigt auf einem neuen 24/7-Handball-Kanal in Zusammenarbeit mit DAZN auch über 50 aktuelle Spiele im kostenfreien Livestream - dank einer Kooperation mit handball-world gibt es die heutige Spitzenpartie SC Magdeburg gegen Industria Kielce ab 20.45 Uhr auch direkt bei kicker.tv zu sehen. Es ist die Neuauflage des Finals der Handball Champions League aus dem Jahr 2023.
» zum Pluto.TV Livestream SC Magdeburg - Kielce auf kicker.tv
chs