20.11.2024, 10:14
"Punkt gekommen, wo sich die Prioritäten verschieben"
Eintracht Hildesheim verliert einen wichtigen Spieler: Kapitän Lothar von Hermanni, der seit der C-Jugend für den Handball-Drittligisten spielt, verlässt diesen im nächsten Sommer.
Lothar von Hermanni wird seine Karriere beim HC Eintracht Hildesheim nach der Saison 2024/2025 beenden. Der 33-jährige Kapitän und langjährige Leistungsträger des Teams hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, künftig mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Das teilte der Handball-Drittligist am heuten Mittwoch, den 20. November, mit.
In einem Video erklärte von Hermanni, dass er sich darauf konzentrieren möchte, seine Frau und Tochter zu unterstützen und mehr Zeit für sein Privatleben zu haben. "Wie es so ist, ist auch für mich irgendwann der Punkt gekommen, wo sich die Prioritäten verschieben", sagte der Spieler, der seit der C-Jugend für den HC Eintracht Hildesheim spielt. "Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, meine Frau unterstützen und meine Tochter aufwachsen sehen."
Der sportliche Leiter und Trainer Daniel Deutsch würdigte von Hermanni als vorbildlichen Kapitän, der stets mit Leistung und Engagement voranging. "Wir werden alles dafür geben, dass der Kapitän mit dem maximalen Erfolg das Schiff verlässt", so Deutsch.
PM HC, red