08.02.2024, 11:19
Ein paar Spieler kommen, ein paar Spieler gehen:
Bei der Eintracht Hagen kommt es in der anstehenden 2. Handball-Bundesliga-Saison zu einigen Veränderungen - ein einträchtiger Kader wird neu durchmischt.
Wie zuvor auch tritt die Eintracht Hagen am Kreis mit einer Dreifachbesetzung an, doch in der Saison 2024/25 füllt nicht mehr Freddy Stüber die Position, sondern Igor Panisic, welcher aus der eigenen Nachwuchsarbeit mit Entwicklungspotenzial durchlässig den Sprung in den Zweitliga-Kader geschafft hat und zusätzlich zu Alexander Becker und Tilman Pröhl das Kreis-Trio bildet. Die auslaufenden Verträge von Alexander Becker und Tilman Pröhl sind verlängert worden. Becker spielt mindestens bis zum 30. Juni 2025 weiterhin für die Eintracht, Pröhl sogar bis zum 30. Juni 2026.
Einen verlängerten Vertrag hat auch Josip Jukic unterschrieben, sodass der Linksaußen mindestens bis Juni 2027 für die Eintracht spielen wird. Auf der Linksaußen-Position bewegt sich allerdings noch mehr. Theo Bürgin verlässt die Mannschaft, um sich auf sein Studium zu konzentrieren; Hakon Styrmissons Kontrakt endet wie vorhergesehen und wird nicht mehr verlängert; Benedikt Israel stößt vom VfL Gummersbach zum Team der Eintracht hinzu.
Im Rückraum gibt es ebenfalls Bewegung: Alex Wecks Leihe endet vereinbarungsgemäß zum 30. Juni.
ank