vor 12 Stunden
Unverhoffter Sieg gegen konstante Salamander
Junglöwen schnappen sich gegen Kornwestheim zwei wichtige Punkte
Die Rhein-Neckar Löwen haben in der 3. Handball-Liga einen hart erkämpften 30:27-Sieg gegen den SV Salamander Kornwestheim eingefahren. In der Kronauer Trainingshalle setzte sich der Bundesliganachwuchs nach einer umkämpften Partie durch und sicherte sich somit zwei wichtige Punkte.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit den Löwen, die sich von Anfang an eine leichte Führung erarbeiten konnten. Allerdings gelang es den Gästen aus Kornwestheim stets, den Rückstand in Grenzen zu halten und immer wieder auszugleichen. Beim 15:14 kurz vor der Halbzeitpause konnten die Löwen die Führung erneut an sich zu reißen und mit in die Pause zu nehmen.
Nach dem Seitenwechsel legten die Löwen erneut einen starken Start hin und bauten ihre Führung auf 20:17 und 21:18 aus. Doch der SV Salamander Kornwestheim kämpfte sich zurück und glich beim 21:21 aus. In der Folge gingen die Gäste beim 22:24 sogar in Führung, was die Spannung im Spiel weiter erhöhte.
Im letzten Drittel des Spiels drehten die Löwen das Geschehen mit einem 3:0-Lauf und übernahmen erneut die Kontrolle. Beim Stand von 27:27 war das Spiel völlig offen, doch in den letzten Minuten behielten die Hausherren die Nerven und legten mit drei weiteren Toren nach, um den 30:27-Sieg sicherzustellen.
lmk