09.03.2024, 08:02
Abschied aus Melsungen
Julius Kühn wird die MT Melsungen im Sommer verlassen. Nun spricht der Halblinke über seine Zukunft und einen möglichen Wechsel ins Ausland.
Ende Januar verkündete die MT Melsungen, dass Julius Kühn nach sieben Jahren in Nordhessen den Verein im Sommer verlassen wird. Der Halblinke will dabei nochmal angreifen und auch wieder regelmäßiger spielen.
Doch bisher ist seine Zukunft noch ungewiss. "Ich weiß es selbst noch nicht zu 100 Prozent. Es sieht momentan eigentlich gar nicht so schlecht aus", schildert er vor dem 25:22-Sieg in Balingen im Dyn-Interview.
Laut eigener Aussage besitzt der 30-Jährige "ein paar Optionen", mit denen er derzeit Gespräch führt. Dabei will er einen Wechsel ins Ausland nicht ausschließen, "aber unsere Priorität liegt schon darauf, in der Bundesliga zu bleiben."
Egal zu welchem Team er wechseln wird, sein Ziel ist dabei klar. "Ich möchte auf jeden Fall noch zeigen, dass ich deutlich mehr kann als in den vergangenen eins, zwei Jahren", sagt Kühn und ergänzt, "ich weiß, ich hatte die ein oder anderen Wehwehchen, wenn die aber wieder ausgeräumt sind, werde ich auch wieder in alter Form sein."
smu