02.08.2024, 18:00
Drei Fragen nach dem Sieg gegen Spanien
Nach dem Abpfiff führte der erste Weg von Julian Köster zu David Späth, der den Sieg gegen Spanien festgehalten hatte. Er lobte im Kurzinterview die Leistung des Keepers.
Julian, der erste Weg nach dem Abpfiff ging zu Torwart David Späth. Wie groß ist sein Anteil?
Julian Köster: Wenn man nur die letzten zehn Minuten sieht, wie viele Bälle er da hält, so wichtige Bälle, so entscheidende Bälle, ist es heute ein riesiger Anteil von ihm an diesem Sieg.
Was war - abgesehen von seiner Leistung - der entscheidende Faktor?
Die Abwehr war der Schlüsselpunkt. Wir haben keine leichten Tore zugelassen, sodass die Spanier sich über 60 Minuten schwer getan haben, gegen die kompakte 6:0-Abwehr zu spielen. Wir haben wieder viel, viel kompakter gestanden, wieder den Schritt mehr gemacht für den Nebenmann und das hat sich ausgezahlt.
Was habt ihr in den letzten zwei Tagen seit der Niederlage gegen Kroatien gemacht, dass heute so ein Auftritt dabei herausgekommen ist?
Wieder viel Videoanalyse (grinst). Nein, wir haben viel miteinander gesprochen, über das Kroatien-Spiel und was wie ändern wollten. Heute hat man die richtige Reaktion gesehen. Ich bin glücklich, dass wir als Team gewonnen haben, es ist das Allerwichtigste, dass wir das Viertelfinale erreicht haben.
mehr zum Handball-Turnier der Männer bei Olympia auf handball-world:
» Spielbericht Deutschland - Spanien
» Übersicht Handball-Turnier Männer
» Tabellen Handball-Turnier Männer bei Olympia
» Spielplan Handball-Turnier Männer bei Olympia
jun