03.01.2024, 13:17
Weltmeister von 2007
Handball-Weltmeister Johannes Bitter ist neuer TV-Experte in der ARD. Wann er sein Debüt am Mikrofon gibt und weitere Infos:
Johannes "Jogi" Bitter feiert am morgigen 4. Januar (Donnerstag) seine Premiere als Co-Kommentator im Ersten und in der ARD Mediathek. Der Handball-Weltmeister von 2007 verstärkt das Team der ARD zur Heim-EM 2024. Bitter hat beim Streaming-Dienst Dazn schon Erfahrung als Experte und Co-Kommentator gesammelt. Er begleitete beispielsweise den Champions-League-Titel des SC Magdeburg beim Final Four in Köln 2023.
An der Seite von Reporter Florian Naß wird der ehemalige Nationaltorhüter (175 Länderspiele) nun die Spiele der deutschen Mannschaft als Experte im Ersten analysieren. Erster Einsatz für den 41-jährigen Torwart vom HSV Hamburg ist das vorletzte Test-Länderspiel Deutschland gegen Portugal am Donnerstag, 4. Januar in Flensburg, das ab 15:45 Uhr (Anwurf: 16:00 Uhr) live in der ARD übertragen wird. Moderiert wird die Übertragung von Alexander Bommes, gemeinsam mit Experte Dominik Klein.
Das Erste und das Zweite übertragen alle Spiele der deutschen Mannschaft in den Hauptprogrammen sowie weitere Partien in Livestreams in ihren Mediatheken und im Internet. Alle Partien der Handball-EM 2024 zeigt der kostenpflichtige Streaming-Dienst Dyn, davon mindestens 31 Begegnungen exklusiv.
red