15.01.2025, 16:52
Für mehr Spielpraxis
Joshua Thiele, Kreisläufer des Bergischen HC, wird bis zum Ende der laufenden Saison der 2. Handball-Bundesliga an einen Liga-Konkurrenten ausgeliehen. Er erhofft sich dort mehr Spielpraxis.
Thiele zieht es für ein halbes Jahr zum VfL Eintracht Hagen. Das gaben die Vereine am heutigen Mittwoch (15. Januar) bekannt. "Joshua ist im Gespräch mit den Trainern und mir mit dem Wunsch an uns herangetreten, mehr Spielzeit zu bekommen, die er aktuell bei uns nicht in dem Maße bekommt, wie es sich alle Beteiligten wünschen", sagt der Sportliche Leiter des BHC, Fabian Gutbrod.
Er ergänzt: "Gemeinsam mit Eintracht Hagen konnten wir nun eine Ausleihe für Joshua vereinbaren, der persönlich mit der aktuellen sportlichen Situation vorbildlich umgegangen ist und mit vollem Einsatz trainiert hat."
Joshua Thiele nimmt ab sofort am Traningsbetrieb von Eintracht Hagen zur Vorbereitung auf die Rückrunde teil. "Ich erhoffe mir mehr Spielpraxis als zuletzt, um mich wieder auf hohem Level messen zu können", wird der Kreisläufer von den Hagenern zitiert. "Ich möchte mich weiterentwickeln, immer neue Sachen dazulernen. Ich glaube, dass Pavel Prokopec ein sehr offener Trainer ist, der gut zu mir passt", so Thiele. Mit der Eintracht möchte er "möglichst schnell aus dem Abstiegskampf herauskommen."
bec