06.09.2024, 13:24
Bei Kieler Auftakt-Pleite gegen die Löwen
Schon nach 45 Sekunden war der Bundesliga-Auftakt für Patrick Wiencek gelaufen. Der Kreisläufer des THW Kiel wurde gegen die Rhein-Neckar Löwen nach einem Gesichtstreffer gegen Ivan Martinovic vorzeitig zum Duschen geschickt. Was Wiencek dazu sagt - und die Szene im Video:
Es war ein gebrauchter Abend für den THW Kiel. Zum Start in die neue Saison der Daikin Handball-Bundesliga verlor der Rekordmeister überraschend bei den Rhein-Neckar Löwen - mit 27:32.
Die Partie begann schon denkbar schlecht für den THW: Nach nur 45 Sekunden traf Patrick Wiencek Löwen-Neuzugang Ivan Martinovic im Gesicht. Nach Ansicht der Videobilder entschieden die Unparteiischen Fabian Baumgart und Philip Dinges: Wiencek muss mit Rot von der Platte.
"Ich glaube, das sieht ziemlich unglücklich aus", so Wiencek danach im Dyn-Interview. Der 35-Jährige erklärte: "Ich möchte in den Block springen und sehe, dass Martinovic dann doch zur Seite möchte. Dann nehme ich meine Hand runter und habe versucht, ihn noch wegzuziehen." Patrick Wiencek räumte ein: "Aber in dem Tempo treffe ich ihn natürlich voll im Gesicht."
bec