04.01.2025, 10:50
Deutschland-Cup weiblich
Die Auswahl vom HV Niedersachsen-Bremen hat nach einer perfekten Vorrunde den Viertelfinaleinzug beim Deutschland-Cup perfekt gemacht. Nach dem Auftaktsieg am Donnerstagabend gegen Rheinland-Pfalz Handball gab es am Freitag gegen den HV Saar (20:36) und den HV Brandenburg (21:28) zwei weitere Siege
HVNB-Landestrainerin Christine Witte: "Wir haben in beiden Spielen von Minute eins an eine sehr gute Abwehrleistung präsentiert, die zu vielen Ballgewinnen und gutem Tempospiel geführt hat. Wir haben auch gezeigt, dass wenn wir von Beginn an da sind, das Spiel gut für uns gestalten können."
Als Gruppenerster in Gruppe D trifft der HVNB im Viertelfinale auf den Bayerischen HV, der sich in Gruppe A hinter dem Hessischen HV als Gruppenzweiter für das K.O.-Duell qualifiziert hat. "Wir gehen mit einem guten Gefühl als Gruppenerster ins Viertelfinale. Allerdings gehen die Bayern aufgrund der letzten Ergebnisse gegen uns als Favorit ins Spiel", sagt Witte.
Folgende Teams haben sich neben dem HVNB, Hessen und Bayern für das Viertelfinale qualifiziert: Nordrhein, Mecklenburg-Vorpommern (Gruppe B), Berlin, Sachsen (Gruppe C) und Rheinland-Pfalz (Gruppe D).
Der Deutschland-Cup in Hannover wird in Kooperation mit Solidsport über die verbandseigene Streamingplattform HVNB LIVE übertragen - mit Kommentar! Ein Einzelspiel kostet 4 Euro, der All Access Turnierpass 16 Euro.
chs