07.10.2024, 16:05
Viel Erfahrung im Profisport
Der Führungswechsel beim HSV Hamburg ist abgeschlossen. Der Bundesligist stellte noch vor dem heutigen Bundesligaspiel bei den Rhein-Neckar Löwen seinen neuen Geschäfsführer vor.
Christian Hüneburg übernimmt ab dem heutigen 7. Oktober die Position des Geschäftsführers der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH. Das teilte der Handball-Bundesligist am heutigen Montag mit. Der 49-Jährige tritt damit die Nachfolge von Sebastian Frecke an, der Ende September seinen Rücktritt erklärt hatte.
"Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Geschäftsführung bringt Hüneburg wertvolles Wissen in den Bereichen Finanzen, Sponsoring und auch Lizenzierung mit. Zuvor war er als Geschäftsführer beim Volleyball-Bundesligisten SSC Palmberg Schwerin tätig und als Vorstand beim FC Hansa Rostock aktiv. Seine Expertise wird entscheidend dazu beitragen, den HSVH auf seinem Wachstumskurs zu stärken und den Verein in eine wirtschaftlich stabile Zukunft zu führen", heißt es in einer Mitteilung der Hanseaten.
"Die Aufgabe in Hamburg ist sehr spannend und reizvoll und ich bin freue mich sehr darauf, den Verein mit Besonnenheit und mit Ambitionen in die Zukunft zu führen", so Hüneburg, der sich am Mittwoch ausführlicher zu seinen Ansätzen und seiner Art und Weise äußern wird.
"Christian ist aufgrund seines Werdegangs und seines Profils genau die Person, die wir für die anstehenden Aufgaben gesucht haben. Wir alle freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt HSVH-Präsident Kay Spanger, der zuletzt noch von zwei Kandidaten für die Position gesprochen hatte. Damit ist der Wechsel der Führungsriege mit neuem Aufsichtsrat und neuem Präsidium nun vollständig abgeschlossen.
chs, hsv