10.11.2024, 15:51
Zweiter Sieg in der 3. Handball Liga der Frauen
Die HSG St. Leon/Reilingen hat mit einem 30:26 gegen den HC Erlangen den zweiten Sieg in der aktuellen Spielzeit der 3. Handball Liga der Frauen sowie zwei wichtige Punkte eingefahren. Die Gastgeberinnen stehen nun bei 4:6 Punkten, die HCE-Frauen bei 2:10.
"Durch gute Treffsicherheit und einen konsequenten Teamgeist konnten wir das Spiel am Ende verdient für uns entscheiden", so Annika Rimpf nach dem Heimsieg der Drittliga-Handballerinnen der HSG St. Leon/Reilingen gegen den HC Erlangen mit 30:26 (12:11).
Die HSGlerinnen starteten stark in die Partie und gingen durch sehenswerte Toren von Hofmann, Hornstein und der herausragenden Rimpf, die mit zehn Toren beste Schützin des Spiels war, mit 5:3 in Führung. Danach schlichen sich zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheit sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr ein und der HC Erlangen konnte kurz vor der Halbzeitpause zum 10:10 ausgleichen.
Weinheimer als Coach der HSG St. Leon/Reilingen sah sich in der 26. Spielminute so gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Und die Unterbrechung sollte sich auszahlen, durch zwei weitere Tore von Scholl und Baumann ging es mit einem 12:11 für die Gastgeberinnen in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ganz anderes Spiel: Die Gäste aus Erlangen erwischten den besseren Start und nutzten die Schwäche der HSG-Abwehr zum Zwischenstand von 15:19 in der 39. Spielminute. Daraufhin musste Weinheimer schon früh die Auszeitkarte legen. Im Anschluss zeigte Samira Schulz, die ein geglücktes Comeback hinlegte, ihre Stärke und traf mit zwei Würfen aus dem Rückraum zum 18:20.
Es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, der über die Spielstände 20:20 und 21:23 bis zur 57. Spielminute beim Stand von 26:26 anhielt. Hinzu kam in dieser Phase auch noch die Verletzung von Nicola Baumann, doch die Gastgeberinnen übernahmen das Kommando -und sicherten sich mit einer Vierer-Serie den Sieg. Rimpf, Scholl und zu guter Letzt zwei Tempogegenstöße von Madeleine Hornstein sorgten für den 30:26-Erfolg.
HSG St. Leon/Reilingen: Friedrich, Bohneberg; N. Weschenfelder, Haupt, Nussbaumer (3), Scholl (3), Hofmann (1), Vogl, Klacar, Hornstein (6), Pahl (1), C. Weschenfelder (2), Schulz (3), Engeln, Baumann (1), Rimpf (10/7)
PM HSG St. Leon/Reilingen, red