handball-world

    3. Liga Handball

    26.01.2025, 11:53

    20:40 gegen den Tabellenführer

    HSG Ostsee kommt gegen Braunschweig unter die Räder

    Die Spieler und Verantwortlichen der HSG Ostsee wussten, dass gegen den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenführer MTV Braunschweig sehr viel richtig laufen muss um für eine Überraschung sorgen zu können. Doch statt dieser gab es am Ende ein überdeutliches 20:40.

    HSG Ostsee, 3. Handball Liga
    Ohne Chance in Braunschweig: Die HSG Ostsee (Foto Archiv). HSG Ostsee

    Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass Braunschweig trotz einiger personeller Sorgen im Vorfeld zu stark für die HSG Ostsee sein wird. So setzte sich der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga Staffel Nord-Ost schnell in 5 Minuten mit 4:1 ab und zwang Kibat zur ersten Auszeit.

    Jedoch lief es auch danach nicht sonderlich besser für die Ostseemänner und es folgte nach rund 18 Minuten schon das zweite Team Timeout, nach einem 4:0 Lauf der Heimmannschaft und einem Zwischenstand von 10:3.

    Aber auch dieses Timeout konnte nicht für die erhoffte Wende sorgen. Tor um Tor zog der haushohe Favorit aus Niedersachen davon, der Abstand erreichte schnell den zweistelligen Bereich und bereits zur Halbzeit war beim Stand 19:6 die Frage nach dem Sieger beantwortet.

    Nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Braunschweig dominierte und Ostsee bekam weder defensiven Zugriff noch im Angriff Kombinationen durch. Erst in Minute 40 konnte Friedrich Kilias den 10. Treffer für die HSG beisteuern und den unaufhaltbaren Zwischenstand auf 26:10 stellen. Im Anschluss drehte Marius Nargosen nochmal ein wenig auf und beendet das Spiel als bester Torschütze auf Seiten der Gäste (6 Tore), aber die Niederlage war unausweichlich.

    "Positiv hervorzuheben war der erste Auftritt von Neuzugang Torge Klemann, welcher auch direkt zwei Tore beisteuern konnte. Sonst heißt es das Spiel möglich schnell vergessen zu machen und den Fokus auf das kommende Duell gegen den LHC Cottbus zu legen, in dem es im direkten Duell um wichtige Punkte im Abstiegskampf gehen wird", so die HSG Ostsee. Der Abstiegskrimi wird am Samstag den 1.2. in der heimischen Gogenkroghalle in Neustadt in Holstein ausgetragen.

    PM HSG Ostsee, red