05.01.2024, 08:36
Drei HSG-Profis verkünden Karriereende
Im kommenden Sommer stehen bei der HSG Nordhorn-Lingen die Zeichen auf Neuanfang. Neben einem neuen Trainer muss der Zweitliga-Klub auch drei weitere Spieler ersetzen.
Im Rahmen der Vorstellung vom neuen Trainer Mark Bult verkündete der Klub, dass Kapitän Alex Terwolbeck, Luca de Boer sowie Torwart Björn Buhrmester ihre Laufbahn beenden werden. Damit verliert der Traditionsverein drei wichtige Identifikationsfiguren.
Buhrmester und Terwolbeck tragen bereits seit 2009 das Trikot der HSG, de Boer gelang ein Jahr später der Sprung in die Herren-Mannschaft. Dabei ist es dem Kapitän "unheimlich schwer" gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Schließlich habe er "15 Jahre meinen Traum gelebt".
Geschäftsführer Matthias Stroot kündigte daher an, alles dafür zu tun, dass die drei Spieler "ihre letzten sechs Monate genießen" können. Neben einer gebührenden Verabschiedung offenbarte Stroot, dass Buhrmester in einer anderen Funktion dem Verein erhalten bleiben soll. Man befinde sich diesbezüglich in "guten Gesprächen" mit dem Keeper.
Damit setzt sich der Umbruch im Kader der Norddeutschen fort. Bereits wenige Tage zuvor hatte der Klub verkündet, dass Johannes Wasielewski zum Bergischen HC wechselt. Stroot bastelt jedoch bereits am Kader für die neue Saison und befindet sich laut eigener Aussage in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen.