25.10.2024, 08:44
Füchse-Sportvorstand spricht
Wechselt Jacob Holm von Paris Saint Germain zurück zu den Füchsen Berlin? Dieses Gerücht ging zuletzt durch die Handballwelt - nun äußerte sich auch Stefan Kretzschmar.
Kehrt Jacob Holm zu den Füchsen Berlin zurück? Dieses Gerücht erhielt zuletzt Aufwind durch die Berichterstattung der Bild. Die Boulevard-Zeitung fügte an: "Seine Absage passt zum genauso heißen Branchen-Getuschel, das ihn mit dem Comeback bei seinem Ex-Arbeitgeber Füchse Berlin in Verbindung bringt." Die Füchse Berlin wollten sich auf handball-world-Nachfrage nicht dazu äußern.
» Zum Artikel: Füchse Berlin: Spekulationen über einen Rückkehrer
Dennoch war durch Stefan Kretzschmar nun eine Füchse-Aussage zum Gerücht zu vernehmen. Der Sportvorstand des Champions League-Teilnehmers äußerte sich im Podcast Kretzsche & Schmiso zu einer möglichen Rückkehr von Jacob Holm, der zwischen 2018 und 2023 für die Hauptstädter spielte. Gestern trafen beide in der CL aufeinander.
» Zum Spielbericht: Füchse Berlin und Paris Saint-Germain mit einem 78-Tore-Festival
"Ich habe es mich noch nicht einmal getraut es als Screenshot zu meinem Geschäftsführer zu schicken und zu fragen: Muss ich irgendetwas wissen, Bob", erklärte Stefan Kretzschmar, und stellte klar: "Geht hier irgendwas an mir vorbei? Ich weiß nichts davon, dass Jacob Holm zu den Füchsen zurückkehren könnte."
Auch Bob Hanning hatte gegenüber handball-world über eine mögliche Nachverpflichtung gesprochen: "Das planen wir aktuell nicht." Er fügte allerdings an: "Wenn wir aber etwas finden würden, was sinnvoll ist, würden wir das immer tun", so Hanning: "Aber nur etwas zu holen des Holens wegen, das machen wir nicht."
Wenn ein Verein Interesse habe, dann sei das ein anderer Bundesligist, so Kretzschmar: "Melsungen nach dem Ausfall von Darmoul. Das kann man sich zusammenreimen, das da Interesse wäre. Da habe ich aber nichts gehört und nichts gelesen, das wäre reine Spekulation."
mao