05.03.2024, 17:35
"Schwerer Schlag für Bart und uns"
Die schlimmen Befürchtungen haben sich bestätigt: Torhüter Bart Ravensbergen hat sich beim Bundesliga-Spiel von Frisch Auf Göppingen gegen den TBV Lemgo Lippe am Montagabend schwer am Knie verletzt.
Bart Ravensbergen hat sich bei einer unglücklichen Abwehraktion in der Schlussphase des Lemgo-Spiels das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Dies haben Untersuchungen am heutigen Dienstag (5. März) ergeben, teilten die Göppinger mit.
Ravensbergen werde um eine Knie-Operation nicht umhinkommen. "Dies bedeutet, dass er auf längere Zeit ausfallen wird", so der Verein. Wie lange der niederländische Nationaltorhüter konkret wohl ausfallen wird, gaben die Göppinger nicht an.
Der Sportliche Leiter von Frisch Auf, Christian Schöne, sagt: "Diese Verletzung ist ein schwerer Schlag für Bart und für uns. Sein Ausfall betrifft neben der aktuellen Saison auch die neue Saison. Zunächst aber hoffen wir, dass die Operation gut verlaufen wird."
"Wir werden Bart Ravensbergen in der daran anschließenden Rehazeit voll unterstützen und ihm die notwendige Zeit geben, die Verletzung gut auszuheilen", so Schöne.
red