20.09.2024, 10:50
Rückschlag im Champions League-Spiel gegen Szeged
Der FC Barcelona muss einen starken Rückschlag einstecken: Rückraumstar Dika Mem fällt mit einer Schulterverletzung für die nächsten Spiele aus.
Der 31:30-Sieg des FC Barcelona war in der 48. Minute von einer Schrecksekunde geprägt worden. Dika Mem blieb nach einem Torwurf mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und hielt sich die rechte Schulter. Wie der Verein nun in den sozialen Medien teilte, hat sich der Linkshänder das Schultergelenk in der rechten Schulter ausgerenkt. Demnach fällt Mem in den nächsten Spielen aus. Über die genaue Dauer machte Barcelona allerdings keine Angaben.
Ohne Dika Mem wurde es für den Titelverteidiger gegen das ungarischen Topteam Pick Szeged noch einmal richtig eng. Nach einer komfortablen 20:12-Halbzeitführung führten die Katalanen auch zur Zeit der Mem-Verletzung noch mit 29:23. Danach folgte allerdings ein 5:0-Lauf zum 29:28. Schlussendlich retteten die Hausherren den Vorsprung allerdings über die Zeit.
In der spanischen Liga trifft Barcelona bereits am Sonntag (22. September) auf Bidasoa Irun. Es folgt ein Auswärtsspiel in der Champions League bei Industria Kielce (25. September). Wenige Tage später reisen die Katalanen dann zur Klub-Weltmeisterschaft, welche vom 27. September bis zum 3. Oktober in Kairo stattfindet. Eine Teilnahme Mems scheint unwahrscheinlich. In der Liga Plenitude ist Barcelona nur zwei Tage nach dem Turnierende in Torrelavega gefordert, ehe am 10.10. Aalborg in der Königsklasse zu Gast ist.
kli