12.10.2024, 14:32
Kracher im DHB-Pokal der Frauen
Mit Vorfreude hat Trainer Herbert Müller auf das Kracherlos im DHB-Pokal der Frauen reagiert, der Thüringer HC trifft im Viertelfinale im Duell um das Ticket zum Final4 auf Meister HB Ludwigsburg.
"Der Thüringer HC spielt in eigener Halle und mit seinen Fans im Rücken. Damit sollte gegen den Favoriten aus Ludwigsburg eine Chance bestehen", so der Pressedienst des THC nach der Auslosung des Viertelfinals des DHB-Pokals.
"Der DHB-Pokal ist ein wunderbarer Wettbewerb, der auf dem Kampf David gegen Goliath basiert. Von den acht verbliebenen Bundesligateams ist sicherlich nur Ludwigsburg der Goliath", erklärt THC-Coach Herbert Müller mit Blick auf den Gegner für das für den 4. bis 10. November geplante Pokal-Viertelfinale.
» Auslosung: Das Viertelfinale im DHB-Pokal der Frauen
"Wenn man dann die Chance hat, gegen diesen zu spielen, ist das eine große Herausforderung, aber auch unheimlich aufregend", fügt Müller an und betont: "Vor allem uns ist es lieber jetzt gleich zu Hause gegen Ludwigsburg zu spielen, als später in Stuttgart. Von daher nehmen wir die Herausforderung an und freuen uns auf die Challenge."
Aufgrund der Bundesligaplatzierungen zum Saisonende 2023/24 mussten HB Ludwigsburg und der Thüringer HC erst im Achtelfinale ran. Die Schwaben warfen den Ligakonkurrenten Buxtehuder SV mit 37:27 aus dem Wettbewerb. Der Thüringer HC bezwang nach einer eher bescheidenen ersten Halbzeit den Zweitligisten HC Rödertal mit 30:23.
PM THC, red