28.06.2024, 12:53
"Bringt vieles mit"
Der Schweizer Vizemeister Kriens-Luzern hat Eigengewächs Finley Röttges mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausgestattet und den Kader zur Saison 2024/2025 somit vervollständigt.
Finley Röttges, der auch in der vergangenen Saison bereits mehrfach in den Meisterschafts-Play-Offs für den HC Kriens-Luzern zum Einsatz kam, wurde mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausgestattet. Der 20-jährige Kreisläufer komplettiert den Kader des Vizemeisters damit.
"Es war äußerst spannend und vor allem lehrreich für mich, in dieser intensiven Phase mit dabei zu sein", blickt Röttges in einer Pressemeldung auf die Play-Offs zurück. Nun wurde das Eigengewächs mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.
"Wir haben Finley für die Play-offs in den Kader der 1. Mannschaft nachnominiert. Er hat seine Sache dabei ausgezeichnet gemacht, trainiert fleißig und bringt vieles mit, um sich zu einem festen Wert in unserem Team zu entwickeln", ergänzte Sportchef Nik Tominec.
In der Jugend spielte Röttges für den TV Horw, dann für die SG Pilatus, wo er in der Jugend mehrfach zum Landesmeister wurde. Zuletzt spielte der Kreisläufer für Handball Emmen. "Ich bin zuversichtlich und bedanke mich für das Vertrauen. Für mich persönlich ist dieser Schritt ebenso wichtig wie auch richtig", erklärte Röttges abschließend.
mao