19.12.2023, 08:15
"Eine wichtige Säule in unserer Mannschaft"
Handball-Bundesligist HC Erlangen und Rückraumspieler Christoph Steinert haben den im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag verlängert.
Der abwehrstarke Linkshänder, der in seiner Zeit beim HC Erlangen zu einer festen Größe der deutschen Nationalmannschaft reifte, wird den Franken somit noch mindestens zwei Jahre, also bis Sommer 2026, erhalten bleiben und damit insgesamt sieben Jahre dem Verein angehören.
In der vergangenen Saison konnte der 33-Jährige seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und avancierte zum Top-Torschützen und "Spieler der Saison" des HC Erlangen. Steinert ist nicht nur eine wichtige Säule im Team des Bundesligisten, sondern hat sich mit 24 absolvierten Länderspielen auch im deutschen Nationalteam etabliert. Nach seiner Teilnahme bei der Weltmeisterschaft 2023 darf sich Steinert Hoffnung für die Heim-EM im Januar 2024 machen, denn im November wurde der Linkshänder erneut in den Kader des DHB-Teams berufen
"Steini ist eine wichtige Säule in unserer Mannschaft und kann durch seine Qualität und Erfahrung defensiv wie offensiv für entscheidende Akzente setzen. Er hat sich in dieser zweiten gemeinsamen Zeit bei uns zum festen Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft entwickelt und gilt als Vorbild für jüngere Handballer. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf die gemeinsame Zukunft", kommentiert Sportdirektor Raul Alonso die Verlängerung.
HC Erlangen, red