19.02.2025, 13:00
"Eine Bank auf Rechtsaußen"
Der HC Empor Rostock hat den Vertrag mit einer seiner Rechtaußen verlängert: Trotz seine aktuellen Verletzungspause setzt der Handball-Drittligist auch in Zukunft auf Matheus Costa Dias.
Der HC Empor Rostock kann sich über eine Vertragsverlängerung mit Matheus Costa Dias freuen. Der 32-jährige Brasilianer hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit bleibt der Rechtsaußen dem Handball-Traditionsverein damit langfristig erhalten.
"Ich freue mich sehr und hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen uns gut präsentieren und guten Handball spielen. Hoffentlich klappt es mit dem Aufstieg", sagte Costa Dias in Bezug auf die kommenden sportlichen Herausforderungen.
Der Linkshänder, der im vergangenen Jahr vom TuS Vinnhorst nach Rostock wechselte, erlitt in dieser Saison einen Meniskusriss im linken Knie. Derzeit arbeitet er an seinem Comeback. "Ich hoffe, dass ich vor der Aufstiegsrunde noch ein paar Spiele machen darf. Das ist mein Ziel", äußerte Costa Dias optimistisch.
Empor-Geschäftsführer Martin Murawski lobte den Brasilianer als wichtigen Teil der Mannschaft: "Matheus war bis zu seiner Verletzung eine Bank auf Rechtsaußen." Zudem beschreibt Murawski den Spieler als "charismatischen Typen", der sich schnell zu einem Leistungsträger entwickelt und gut in das Teamgefüge integriert habe.
lmk